Ausflug Brandenburg Tipp Unterkunft Erlebnis

Brandenburger mit viel Passion

brandenburg tipp wird von mir, Dirk Schwuchow, entwickelt und betreut. Als gebürtiger Brandenburger habe ich während meiner beruflichen Tätigkeit in den letzten Jahren unglaublich schöne und faszinierende Ecken von Brandenburg entdeckt. Ich habe erkannt, wie viel es in Brandenburg zu erleben gibt und mich im April 2005 dafür entschieden, brandenburg tipp ins Leben zu rufen. Unterstützt werde ich sowohl in technischen als auch in administrativen Fragen von meinem Team, so dass mir die Zeit bleibt, mich auf die redaktionelle Betreuung von brandenburg tipp zu konzentrieren.

Sie wollen mehr über die Geschichte hinter dem Portal wissen? Nun das ist leicht: Im Jahr 2000 war ich mit einigen erfahrenen Touristikern an der Gründung des Internetportals Brandenburgreise.de beteiligt. Ziel war es ein touristisches Internetangebot für Brandenburg, als Alternative zu den bisherigen Printmedien, zu schaffen. Bedenken Sie, im Jahr 2000 waren wir mit dieser Idee eines der ersten Tourismusportale Brandenburgs.

Vier schöne und eindrucksstarke Jahre später entschied ich mich dann einer lange gehegten Idee nachzugehen: Ich wollte "Ausflugsziele in Brandenburg präsentieren". Erstes Ergebnis dieser neuen kreativen Freiheit war dann der im März 2005 erschienende "Erlebnisführer - Brandenburg Entdecken und Erleben". Eine über 75 Seiten starke Broschüre in der wir komprimiert den Erlebnisgehalt des Landes Brandenburg vorstellen.

Seit April 2005 verfolge ich mit dem Projekt "brandenburg tipp" dann die eigentlich logische Schlussfolgerung aus dem bereits erschienenden "Erlebnisführer - Brandenburg Entdecken und Erleben". Wir präsentieren Ihnen ausgewählte Ausflugsziele in Brandenburg im Internet, weltweit zugänglich unter www.brandenburg-tipp.de.

Sie sehen wir teilen das Interesse an Brandenburg.
Ihr Dirk Schwuchow